Liberatis_Home

Liberatis - Stressmanagement
Beratung • Training • Coaching

Niels Lange, Dipl.-Kaufmann


Neisseweg 18
D-86420 Diedorf / Augsburg
T: +49-(0)8238-909365
F: +49-(0)3212-1001923

 

 

fww_siegel_200mm72dpi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   Diese Seite teilen:

 

Motivation

 

Motivation hängt von den Fähigkeiten, dem Willen und den äußeren Rahmenbedingungen ab. Ein Mitarbeiter der arbeiten will, dem aber die notwendigen Fähigkeiten aufgrund von Verwirrung und Verunsicherung fehlen, wird seine Arbeit nicht gut machen können. Umgekehrt gilt, wenn er weiß, wie die Arbeit zu tun ist, ihm auch die nötigen Arbeitsmittel zur Verfügung stehen, er aber befürchtet, Fehler zu machen, wird die Arbeit auch nicht erfolgreich erledigt werden.


Beide Beispiele beschreiben Situationen, in denen sich gestresste Menschen leicht befinden. Prüfungssituationen sind ein Beispiel für den Ausfall von Fähigkeiten, die vor der Prüfung noch zur Verfügung standen. Die Angst hemmt die Fähigkeiten in der Prüfungssituation.


Um Mitarbeiter zu motivieren, ist es deshalb wichtig, Sicherheit zu vermitteln und gut getane Arbeit zu loben. Das motiviert, nimmt Zweifel und gibt den Mut, auch die nächste Arbeit erfolgreich erledigen zu können.


In meinen Seminaren und Workshops vermittele ich meinen Teilnehmern die Fähigkeit zur Selbstmotivation und Führungskräften die Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tagcloud:


Burnout Beratung,

  Selbstmotivation, Workshop,

Burnout, Work-Life-Balance, Seminar, Angst,

Ängste, Motivation, Sorgen, Coaching, Stressmanagement, Seminar, Training, Augsburg

 

 

 

 

© Niels Lange, Liberatis - Stressmanagement & Burnout Beratung, Coaching und Training, D-86420 Diedorf / Augsburg